Über mich

Hallo, ich bin Dein Fotograf.

Ich heiße Hagen Hoppe, bin 42 Jahre alt und Fotograf aus Sinzig. Vor acht Jahren habe ich zum zweiten Mal geheiratet und mit dieser Entscheidung bis heute glücklich. Stolz bin ich auf meine beiden, indessen volljährigen Söhne aus meiner ersten Ehe. Dass sowohl meine Frau als auch meine Söhne kreative Köpfe wie ich sind, macht es noch besser.

Meine Leidenschaft gilt der Fotografie – besonders wenn es sich dabei um Menschen und Emotionen dreht. Mir geht es darum Bilder zu erschaffen, die wirklich eine Bedeutung haben und möchte mit den Fotos Geschichten aus dem Leben zu erzählen. Mit meiner künstlerischen Sicht der Dinge bei der Fotografie vor Ort und in der Nachbearbeitung Deine Legende und Eure Story in Szene setzen.



Was ich sonst so mache:

Privat bin ich gerne in der Natur unterwegs, wo ich den Kopf frei bekomme und ich die meisten meiner Ideen entwickle. Dafür zieht es mich meist in den Wald, wenngleich ich mein Herz an das Rauschen der Wellen und das Pfeifen des Windes am Meer verloren habe.

Fernweh und Abenteuerlust ziehen mich immer wieder in die Welt hinaus, wo es noch so viel zu entdecken gibt. Besonders Portugal und Schottland haben es mir angetan, aber auch nach Norwegen möchte ich nochmal zurück. Natürlich habe ich als Vollblutfotograf auch in meiner Freizeit immer die Kamera dabei und betreibe etwas Reisefotografie.

Nach der Fotografie und neben dem Reisen ist Larp mein drittes großes Hobby. Liverollenspiel lebt von Kreativität und sozialer Interaktion und viele tolle Menschen habe ich schon darüber kennen lernen dürfen. Wenn ich nicht als Swashbuckler unterwegs bin, begleite ich Larp-Events natürlich auch gerne als Fotograf.



Das Wichtigste weißt Du jetzt über mich und alles weitere verrate ich Dir gerne bei einem Espresso oder einem Kuba Libré.

Liebe Grüße, Hagen