Über mich

Hallo, ich bin Hagen, Dein Fotograf.

Von Sinzig im schönen Gebiet von Rhein, Ahr und Eifel aus bin ich gerne unterwegs – in erster Linie mit der Kamera. Ich bin 43 Jahre alt und seit acht Jahren in zweiter Ehe glücklich verheiratet. Meine Frau ist, wie auch meine zwei Söhne aus meiner ersten Ehe, ein kreativer Kopf. Klar, dass wir gut zueinander passen.

Seit einigen Jahren gilt meine Leidenschaft der Fotografie. Eine Leidenschaft, die ich  – gepaart mit der Begeisterung für Menschen und Momenten – seit 2018 auch in der beruflichen Selbständigkeit lebe. Parallel dazu studiere ich an der Deutsche Pop in Köln Fotodesign, um mich weiter zu verbessern.

Mit meinen Fotos möchte ich Bilder erschaffen, die eine Bedeutung haben und Erinnerungen wach halten. An interessante Menschen, besondere Momente und epische Geschichten. Das Leben festhalten. Dein Leben und Eure Geschichte. Darauf freue ich mich schon jetzt.



Was ich sonst so mache:

Gerne nehme ich mir die Zeit in der Natur unterwegs zu sein, wo ich auch den Kopf frei bekomme und die meisten Ideen entwickle. Dafür bin ich meist im Wald unterwegs, auch wenn ich mein Herz an das Rauschen der Wellen und das Pfeifen des Windes des Meeres verloren habe.

Fernweh und Abenteuerlust ziehen mich – meist mit meiner Herzenslady – immer wieder in die Welt hinaus. Besonders Portugal und Schottland haben es mir angetan, aber auch nach Norwegen möchte ich nochmal zurück. Natürlich habe ich als Vollblutfotograf auch auf meinen Reisen meine Kamera dabei.

Mein drittes, großes Hobby ist das Liverollenspiel (Larp). Es mag etwas seltsam aussehen, lebt aber von Kreativität und sozialer Interaktion. Viele tolle Menschen habe ich über dieses Hobby schon kennen gelernt und immer wieder begleite ich solche Veranstaltungen auch als Eventfotograf.



Mehr verrate ich Dir gerne bei einem persönlichen Treffen bei einem Espresso oder Kuba Libre. Melde Dich doch einfach direkt via Mail.

Viele Grüße, Hagen