Swing & Shine – im Glanz der goldenen 20er Jahre

Eintauchen in die mondäne Atmosphäre der goldenen Zwanziger Jahre des letzten Jahrhunderts. In einer Lokalität mit dem Flair dieser Zeit, mit stilsicheren Gastgebern, Sekt und Absinth, Musik aus vergangenen Zeiten, illustren Gästen in vornehmlich entsprechender Kleidung und einem passenden, duften Programm mit fantastischen Künstlern. Der Abend war rundherum gelungen und einfach knorke.

Mit meiner Kamera durfte ich dieses Event wieder fotografisch begleiten, was mir wie zuvor bei der Eröffnung des Leibhauses in Bonn eine wahre Freude war. Wieder hatte ich das Gefühl ich wäre nach einer Reise mit einer Zeitmaschine in die Zeit der „Roaring Twenties“ zurück versetzt worden. Ein Gefühl, dass ich hoffe mit meinen Fotos zumindest ansatzweise eingefangen zu haben.

Letztendlich können aber auch Fotos keinen Besuch in diesem besonderen Etablissement ersetzen. Aber vielleicht machen sie ja etwas Lust darauf selbst mal dabei zu sein. Zum Beispiel zum nächsten Abend dieser Reihe oder zu anderen Events. Mehr Infos zum Leibhaus und den Künstlern findest Du dafür unter den Fotos.


  • Lokalität: Leibhaus, Bonn-Bad Godesberg https://www.leibhaus.de/
  • Zauberkünstlerin: Luna Lux https://www.lunaluxmagic.com/
  • Burlesque-Künstlerin: Greta Qamar http://www.greta-qamar.com/
  • Tanz & die Künstler via Künstleragentur Lolas Showacts https://www.facebook.com/lolagirlsboys/