Fotos für Architekten #1

In der Architektur geht es um die Gestaltung des Raumes – Innen wie Außen. Architektur bildet einen großen Teil unserer Umwelt und unseres Lebensraumes. Nicht nur funktional, sondern auch ästhetisch. Wenn man sich für einen Architekten entscheidet ist neben der fachlichen Kompetenz und dem Ruf vor allem die visuelle Erscheinung der realisierten Bauten entscheidend.

Mein Vater ist schon seit 1982 als Architekt selbstständig, so dass ich mit dem Thema Architektur aufgewachsen bin. Einige Jahre bin ich selber in diesem Bereich tätig gewesen und kann auf einige Semester Architekturstudium zurück blicken. Etwas, das ich auch heute mit der Fotografie in diesem Bereich verbinden kann. Daher war ich im August 2017 für meinen Vater, Architekt Hans Hoppe aus Sinzig, unterwegs, um einige neuere Bauten aufzunehmen.